Freitag, 7. Juni 2013

 

 
Die letzte Skitour in der Rieserfener Gruppe machten wir Mitte Mai. In der Höhe liegt noch reichlich Schnee. Unser Ziel war der Hochgall. Bis zur Materialseilbahn tragen wir die, Ski dort schnallen wir diese an und bewundern den Sonnenaufgang.
Weil der Hochgall in Wolken verhüllt war entschieden wir bei der Barmer Hütte zur Patscherschneid aufzusteigen.
 
Von dort bewunderten wir den Hochgall wo es gerade anfing zum Auflockern.
Wir machten kurz Pause und fuhren mit den Skiern über den schönen Firn Hang hinab.
 
Wir stiegen anschließend auf den Hochgall. Leider hat es in der Zwischenzeit schon wieder dicht gemacht so dass wir im Blindflug über die Hochgallrinne abfuhren.

Tendenz: Durch den vielen Schnee wird die Hochgallrinne lange gute Verhältnisse aufweisen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen